GKR Wahl 2022

Am Sonntag, dem 13.11.2022 findet in unserer Gemeinde die Gemeindekirchenratswahl statt. Es wird die Hälfte der Kirchenältesten neu gewählt, allerdings nur für 3 Jahre, weil ab 2025 landeskirchenweit nur noch der einheitliche 6-jährige Wahlturnus möglich ist.

Auch wenn wir bereits einige Kandidaten gewinnen konnten würden uns weitere Bewerber:innen gut tun. Kandidatenvorschläge sind zeitnah im Pfarramt abzugeben bzw. an das Pfarramt zu richten.

Die Wahl findet an zwei Orten zeitversetzt statt:

10:00 – 11:00 Uhr in den Gemeinderäumen in der Landhausstraße 4 (Keller), zuvor ist unser Vorstattgottesdienst vorgesehen.

11:30 – 16:00 Uhr im Gemeindehaus in der Predigerstraße 2/3.

Sollten Sie am Wahltag verhindert sein, so besteht die Möglichkeit zur Briefwahl. Die Unterlagen hierzu sind voraussichtlich ab 17. Oktober verfügbar.

Unsere Kandita:innen für die GKR-Wahln stellen sich vor:

Benjamin Kotte, 38 Jahre alt, verheiratet,
Softwareentwickler
‚Als Familienvater und Teil des Remix-Projektes möchte ich in Entscheidungsprozessen die Interessen von Familien vertreten.‘

Susanne Loewe, 45 Jahre alt, ledig, Krankenschwester ‚Der GKR steht dem Pfarrer mit Rat und Tat zur Seite und trifft gemeinsam Entscheidungen im Interesse der Gemeinde
und führt das Amt als eine offene, wertschätzende, vielfältige Dienstgemeinschaft aus.‘

Thomas Ritter, 53 Jahre alt, ledig, Bundeswehrangehöriger ‚Aufbauend auf unserer Kinder- und Jugend-arbeit mit unseren Pfadfindern möchte ich mich stärker um junge Familien und Erwachsene bemühen, um mittelfristig weitere Ehrenamtliche für unsere Belange gewinnen zu können.‘